Samstag, 4. Dezember 2010

Was für eine Woche!!!


Die Winterzeit ist manchmal wunderschön und romantisch wenn das Thermometer an Weihnachten leichte Minustemperaturen zeigt, die Sonne die Schneekristalle wie Diamanten glitzern lässt und aller tief verschneit ist. Aber doch nicht schon in der ersten Woche im  Dezember!!!  
Zu Weihnachten über Silvester und zum Skiurlaub im Januar finde ich den Winter mit viel Schnee auch wunderschön, aber dann sollte er doch zügig verschwinden.

Am vergangenen Donnerstag stand auf meinem Thermometer am Tag -9°C und in der Nacht, als ich nach Hause kam, -17°C. Die -17°C fühlten sich allerdings an wie -30°C grrrrrrrrr. Laut unseren Meteorolügen waren das die kältesten Temperaturen Anfang Dezember die seit der Aufzeichnung der Wetterdaten gemessen wurden. Wir sind allerdings noch ganz gut davongekommen, denn das Thermometer in Moskau, stand an diesem Abend wohl auf -51°C, und zwar nicht gefühlt!

Bei diesen Temperaturen braucht man unbedingt einen starken Grog oder einen faszinierend riechenden Glühwein. Ich entschied mich, wie Ihr auf den Bildern sehen könnt, für den Glühwein. Die Flasche stammt noch aus dem letzten Winter und es war die letzte, was mich heute morgen veranlasst hat, wieder eine Kiste in unserem Weinladen zu besorgen. Wir haben die Sorten auf einem Weihnachtsmarkt vor zwei Jahren entdeckt, und er schmeckt einfach göttlich. Wenn Ihr mal zufällig auf den Glühwein "Herrenberg Bacchus Feuerzauber" der Kellerei  Cyriakus trefft, dann solltet Ihr Ihn unbedingt einmal probieren. Ich trinke Ihn immer so, das ich in den heißen Glühwein noch eine Scheibe Orange hinein gebe. Die Scheibe Orange gibt dem Geschmack einen ganz besondere Note.


Und dann stand diese Woche noch "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1" auf dem Programm.  Wir, ich und meine bessere Hälfte, haben uns den Film im Cinemax am Potsdamer Platz angesehen und einen schönen Weiberabend gehabt. Nach dem Kino wollte ich noch im Sixties einen Cocktail schlürfen, da wir uns aber die Spätvorstellung des Filmes ansahen, war es inzwischen 1:30 Uhr als ich am Sixties vorbei fuhr, und meine Frau auf der Beifahrerseite bereits die Augen geschlossen hatte. Zu Hause angekommen musste ich erst einmal meine Stiefel auf der Heizung trocknen. Ich hatte sie extra noch am Vortrag imprägniert, aber bei diesem Mistwetter waren meine Füße trotz frisch inprägnierter Stiefeln nicht ganz trocken geblieben. Jetzt war es inzwischen 2:30Uhr morgens und meine Frau war wieder putz munter und ich ärgerte mich , dass ich am Sixties nicht angehalten hatte.


Ach ja, und am heutigen morgen war es so weit. Der Besucherzähler meines Blogs zeigte mir 19999 so das heute der Zähler die 20000 überschreiten wird. Ich habe, seit ich im April dieses Jahres den Blog ins Netz gestellt habe, mit einigen sehr Netten Bloggerinnen und Bloggern Mailkontakt gehabt und einige Interessante Erfahrungen gemacht. Ich freue mich immer wieder 
über eure Kommentare und wünsche euch allen einen
Besucherzähler
Besucherzähler kostenlos


wunderschönen zweiten Advent, und vergesst nicht am Montag die roten Stiefel vor die Tür zu stellen!!!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen