Montag, 19. April 2010

Warum tragen Frauen ein Korsett?


Frauen tragen Korsetts, um dessen Vorteile für sich zu nutzen. Ein Korsett schmälert die Taille, hebt die Brüste an, stützt sie und verbessert durch die straffe Schnürung die Haltung der Trägerin erheblich. Die ersten beiden Vorteile sind eine Folge der Schnürung, die das Korsett um die Taille und den unteren Brustkorb drückt. Diese Eigenschaften tragen dazu bei, eine Frau weiblicher, eleganter und attraktiver zu machen. (Auszug eines Artikels den ich mal gelesen habe)

Dem letzten Satz braucht man einfach nicht mehr hinzufügen. Wie ich schon in meinem ersten Posting erwähnt habe, bin ich eine leidenschaftliche Korsettträgerin. Das Gefühl beim tragen eines Korsett ist einfach unbeschreiblich. Die Größe meiner Korsetts liegt inzwischen bei 24inch, was einem Taillenmaß von 61 cm entspricht. Ich beabsichtige aber nicht meine Taille noch weiter zu reduzieren, da ich nun mein Wunschgewicht erreicht habe, und ich finde, dass ein noch engeres Korsett einfach irgendwann nicht mehr ästhetisch wirkt. Als ich vor 3 Jahren mein erstes Korsett kaufte, hatte dies die Größe 28inch was einem Taillenmaß von 71 cm bei vollkommen geschlossener Schnürung entspricht. Am Anfang war aber gar nicht daran zu denken, dass Korsett völlig zu schließen und auch schon gar nicht, dass Korsett den ganzen Tag zu tragen. Damals hatte ich nämlich noch fast 20kg mehr auf den Rippen. Ich habe das Korsett mehrmals am Tag nicht länger als 1 Stunde tragen können, bis es mich wieder einmal überall zwickte und mir den Atem nahm. Mein erstes Korsett hatte noch nicht die Qualität, die die Korsetts besitzen, die ich jetzt habe. Beim Korsett ist es überaus wichtig, dass es wirklich richtig am Körper sitzt. Wenn man sich dafür entscheidet ein Korsett zu tragen, sollte man nicht an der Qualität sparen und sich gut beraten lassen. Auch wenn ein Qualitätsprodukt so seinen Preis hat, so ist es doch jeden Euro wert. Inzwischen schlafe ich auch Nachts im Korsett und trage es auch am Tag, wenn ich nicht mal wieder meiner Arbeit nachgehe. Denn natürlich muss auch ich, für die schönen Dinge des Lebens, am Monatsende (leider) meine Rechnungen bezahlen. 

Im Anschluss gibt es nun ein paar Bilder von meiner letzten Fotosession. Das Korsett  habe ist seit 1 Jahr und ist von  Revanche de la Femme. Durch klicken auf die Bilder könnt Ihr Sie im Großformat ansehen. Schreibt mir mal einen Kommentar, wie euch die Bilder gefallen.    
         
Viel Spaß eure Jenny








Kommentare:

  1. Toller Artikel! Schau doch mal bei meienem Blog vorbei.

    AntwortenLöschen
  2. Schaut gut aus! Ich kann dir das posture right Korsett von Dr. Lutaevano empfehlen. Angenehm zu tragen und sehr gesund für die Körperhaltung!

    AntwortenLöschen
  3. Du siehst wirklich hammer aus im Korsett! Ich könnte mir dich auch gut in einem Korsettkleid vorstellen. Ich leider nicht da ich zu klein da für bin.

    AntwortenLöschen
  4. Corset Queen Design fashionable corsets collection like underbust Corset, overbust, waist training corset, and many more collection for plus size women. More detail ,visit:- http://www.corsetsqueen.com/

    AntwortenLöschen