Sonntag, 12. September 2010

Noch Sommer, oder doch schon Herbst!!!

Hatte nur ich das Gefühl, oder seit auch Ihr der Meinung, dass der Sommer im August im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefalle ist. Viel zu kalt und viel zu Nass, ich war schon drauf und dran im Haus wieder die Heizung einzuschalten. Vergangene Woche wurde mir dann aber in einer Sendung eines der Öffentlich Rechtlichen Programme, für die wir auch noch Gebühren zahlen müssen von einem Klimatologen erklärt, das es im August zwar zu viel geregnet hätte, aber die Temperaturen sich im Durchschnitt der letzten 50 Jahre bewegt haben. Wahrscheinlich hat der Herr Klimatologe schon seine Heizung eingeschaltet und die Messung der Temperatur im Wohnzimmer vollzogen!!!   Naja, an diesem Wochenende soll ja endlich der Sommer zurückkehren, und deshalb habe ich gleich mal wieder den Holzkohlegrill aktiviert. Vor einer Woche war ich dienstlich in der wunderbaren Stadt Hamburg unterwegs. Nach Dienstende gings dann gleich in die Innenstadt zur Lieblingsbeschäftigung des weiblichen Geschlechts. Ich suchte eigentlich ein paar Schuhen, bis ich vor dem Schaufenster von "STEFANEL" stand. Auf den Bildern seht Ihr das Resultat meines Hamburg Trips. Als ich die Kombination aus Rock und Pullover im Schaufenster sah, konnte ich an der Boutique einfach nicht mehr vorbeigehen. Nach 20 Minuten, einer sehr netten Verkäuferin und einer Tragetasche in der Hand ging ich aus dem Geschäft. Ich war schon sehr oft in Hamburg und finde die Stadt einfach Klasse. Hier zu leben wäre eine echte Alternative zu Berlin. Das letzte mal war ich mit meiner Frau ein paar Tage hier, in denen wie uns das Musical "Der König der Löwen" angesehen haben. Und natürlich muss man, wenn man in Hamburg ist, auch das "Miniaturwunderland" besuchen. Auch wenn man nicht unbedingt ein Modelleisenbahnfreak ist, wird hier jeder begeistert durch die Ausstellungsräume laufen.



Die Bilder entstanden am Freitag. Wundert euch bitte nich, normalerweise Grille ich nicht in so einem Outfit, aber am Abend stand noch die Jubiläumsparty "4 Jahre Master and Servant die Depeche Mode Party" im "INSOMNIA"auf dem Programm. Wir wollten eigentlich zu zweit ins Insomnia gehen, aber meine Frau viel nach der Arbeit und Ihrem Italienisch Kurs nur noch ins Bett. Vor einigen Wochen hat Sie in der Volkshochschule einen Italienischkurs begonnen und lernt nun sehr intensiv diese wunderbare Sprache. In einer Woche haben wir beide noch ein paar Tage Urlaub. Eigentlich wollte ich in diesem Jahr, nach unserem New York Urlaub, nicht noch einmal verreisen. Da meine Frau aber offensichtlich unglaublich viel Freude an der Italienischen Sprache gefunden hat, habe ich mir nun überlegt, dass wir in unserem Urlaub noch ein paar Tage in die Toskana verreisen werden. Ich habe Ihr davon allerdings noch nicht erzählt, und bin gespannt, wann Sie den Post liest und wie Sie darauf reagiert. Ich werde natürlich meine Kamera mitnehmen, und euch in einem der nächsten Posts darüber berichten.




Kommentare:

  1. Hallo Jenny, die Sachen stehen dir wirklich sehr gut, möge es noch viele Tage warm genug bleiben um sie tragen zu können.

    Liebe Grüße, Kim

    AntwortenLöschen
  2. Hey Jenny,
    das mit Hamburg kann ich natürlich nur bestätigen!!!
    Das diese geilen Schuhe direkt bei mir vor der Hautür lauern, macht mich direkt kauflustig...

    Die sehen fantastisch aus!
    Dass du als Mann dazu noch so schlanke Waden hast, ist fast schon eine Frechheit! ;-)

    Schicke Bilder, viel Spaß beim Grillen!

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jenny ..also die Schuhe währen mir zu hoch aber der ROCK *kreisch* der is voll süss !!!
    lieben Gruss
    Martina Paderkroete

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Judith,
    ja mit den Waden hast du natürlich recht, da hat man es echt gut gemeint mit mir. Die Schuhe sind übrigens von Buffalo. Und da man es auch mit der größe meiner Füße nicht übertrieben hat (40/41 sehr zum leidwohl meiner Frau!)kann ich an vielen Schuhgeschäften einfach nicht vorbeigehen.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. Hi Martina,
    die Schuhe haben einen Absatz von 8cm. Sie sind aber trotzdem super bequem, selbst wenn ich Sie, wie an diesem Abend im Insomnia, den ganzen Abend trage.
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Der Rock ist ein Traum!! :) Wunderbar. Tolles Outfit! (:

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Annika,
    es freut mich dass er dir gefällt. Ich hab ihn in Hamburg gekauft:) es ist einer meiner Lieblingsröcke!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen