Nach dem aufstehen ist der erste Weg vom Badezimmer direkt an die Cappuccino Maschine. Danach geht’s mit dem Cappuccino ins Arbeitszimmer. Computer einschalten, E-Mails Abfragen und den ersten Cappuccino genießen. Und da war sie nun, die Mail auf die ich schon gewartet habe. Das war vor zwei Tagen und heute warte ich gespannt auf ein Paket das mit DPD geliefert werden soll. Um kurz nach 11 Uhr war es dann so weit. Ich stand mal wieder vor der Nespresso Maschine und der dritte Cappuccino lief gerade in die Tasse, als der Postbote mit dem Päckchen vor der Tür stand.
Vor zwei Wochen entdeckte ich bei eBay einen Artikel, der mein Herz höher schlagen ließ. Beim herum stöbern auf den eBay Seiten schaue ich regelmäßig auf die Seiten, auf denen die High Heels und die Korsetts angeboten werden. Bei den Schuhen gibt’s bei eBay immer mal einige interessante Exemplare, bei den Korsetts ist das schon wesentlich schwieriger. Wie ich in einem früheren Blog schon mal erwähnt habe, bin ich leidenschaftliche Korsettträgerin. Mit den Korsetts ist das aber so eine Sache, denn ein schlecht sitzendes Korsett kann bei längerem tragen eine Qual sein. Bei meinem ersten Korsetts ging es mir wahrscheinlich wie den meisten, die einmal das Gefühl erleben möchten ein Korsett zu tragen. Ich sah im Schaufenster eines Geschäftes in Nürnberg ein Korsett zu einem Preis von 79 Euro. Da ich noch keine Erfahrung mit dem tragen von Korsetts hatte, und mir die Verkäuferin in dem Geschäft erzählte welch gute Qualität das Korsett hätte, verlies ich mit meinem ersten Korsett dem Lagen. Die Qualität war so überwältigend, dass einige Ösen an der Schnürung schon nach dem zweiten tragen (und ich schnürte mich damals noch nicht wirklich eng) ausgerissen waren. Mein Interesse am tragen von Korsetts war aber nun geweckt worden und ich begann mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen. Über das Internet wurde ich auf Korsetts von "Revanche de la Femme" aufmerksam. Ich telefonierte mit einer sehr netten Dame und fuhr am nächsten Tag in das Geschäft, das sich in der Uhlandstraße 50 in Berlin befindet. Nach einer ausführlichen Beratung der sehr kompetenten Verkäuferin und der Anprobe einiger Modelle stand für mich fest, dass mein nächstes Korsett, ein Korsett von "Revanche de la Femme" sein wird. Ich entschied mich für das "Modell M2065" das einen Schnitt besitzt, der sich meinen Körper nahezu perfekt anpasst. Da die Korsetts nach der Bestellung erst angefertigt werden, musste ich noch vier Wochen auf das gute Stück warten. Dies war mir allerdings auch sehr recht, da ich das Korsett auch erst bei Lieferung bezahlen muss. Und dort liegt auch der einzige Nachteil, denn der Preis des Korsett liegt je nach Stoffauswahl zwischen 230 und 370 Euro. Ich kann euch nun allerdings aus meiner doch schon mehrjähriger Erfahrung mit dem tragen der Modelle von "Revanche de la Femme" sagen, dass Sie jeden Cent wert sind.
Nun aber wieder zurück zu dem eigentlichen Grund dieses Blogs. Ich entdeckte bei eBay ein "Revanche de la Femme" Korsett Modell M2065 in der Größe 24inch das aus dunkelblauem Brokat hergestellt war. Alles passte, es war genau das Modell das ich überwiegend trage, die Größe stimmt und es war aus einem sehr edlen Stoff gefertigt. In der Artikelbeschreibung wurde der Zustand des Korsett mit "NEU" angegeben. Die Auktion lief noch fünf Tage, und das höchste Gebot lag bei 1,50 Euro (lächerlich, denn der Neupreis des Korsett liegt bei 270 Euro). In den darauf folgenden Tagen verfolgte ich mit Spannung, wie sich der Preis entwickelte. Am Morgen des fünften Tages an dem um 20 Uhr das Auktionsende anstand, lag das höchste Gebot bei 30 Euro. Ich hatte bis dahin noch kein Gebot abgegeben, denn ich bin einer von denen, die immer erst in letzter Sekunde, mit viel Adrenalin im Blut, mein Gebot abschicke. So war es auch dieses mal. Fünf Minuten vor dem Ablauf der Auktion lag das Höchstgebot immer noch bei 30 Euro. Ich hatte nun feuchte Hände, mein Blutdruck stieg und einige Sekunden vor dem Auktionsende, bestätigte ich mein Gebot.
3 2 1 meins !!!
Sie sind der Höchstbietende stand auf der Mail, die ich einige Sekunden danach erhielt. Ich hatte wohl ein echtes Schneppchen gemacht, denn der Kaufpreis lag bei 60 Euro zuzüglich 6 Euro Versand. Und heute hielt ich endlich das Päckchen in der Hand. Die Bilder für den Blog entstanden ein paar Stunden nach der ersten Anprobe. Da das Korsett neu ist, muß es sich erst langsam mit meinem Körper anfreunden. Ich schnürte es heute in drei Etappen, bis es fast vollständig geschlossen ware. So ein neues Korsett raubt einem manchmal schon ganz schön den Atem. Ich werde es heute noch den ganzen Abend tragen, damit es sich langsam an meinen Körper anpassen kann.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen